Playa las Vistas – Teneriffa

Der Strand Playa de las Vistas liegt genau zwischen Los Cristianos und Playa de las Americas und ist einer der weitläufigsten und schönsten Strände im Süden Teneriffas. Genau daneben befindet sich der Hafen von Los Cristianos von dem unter anderem die Fähren zur Nachbarinsel La Gomera ablegen, oder von dem man verschiedene Schiffsausflüge oder Touren zum Hochseeangeln buchen kann.

Playa las Vistas

Playa las Vistas – Teneriffa Süd

Der Strand ist ca. 1 km lang und teilweise über 100 Meter breit, somit bietet er wirklich genügend Platz. Der Strand ist oft gut besucht, natürlich vor allem am Wochenende, jedoch ist er nie wirklich überfüllt und jeder der Ruhe sucht, wird dort sein richtiges „Plätzchen“ zum Entspannen finden.

Der Strand hat vorgelagerte Wellenbrecher, die das Ankommen von allzu hohen Wellen abwehren und ausserdem ist er flach abfallend, so dass er sich wunderbar zum Baden eignet, auch für Familien mit Kindern.

Oberhalb des Strandes verläuft direkt die Strandpromenade, die am Hafen von Los Cristianos beginnt, und sich die gesamte Südküste bis zur Costa Adeje entlangzieht. Sie lädt zu stundenlangen Spaziergängen an der Küste ein. Natürlich gibt es an der Promenade eine Vielzahl von Bars, Restaurants, Cafés und Geschäften. Ausserdem gibt es am Strand Liegen und Sonnenschirme zu Mieten, und auch Toiletten und Umkleidekabinen sind vorhanden.

Für die Unterhaltung gibt es ausserdem Tretboote, Jetskis und Touren mit Banana-Boats direkt am Strand zu buchen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.